FDS Usergroup Leitfaden – Beta

Als Kontakt- und Kooperationsnetzwerk von und für deutschsprachige Anwender des Brandsimulationsprogramm Fire Dynamics Simulator (FDS) hat sich die FDS Usergroup in den vergangenen zwei Jahren u.a. mit der Erarbeitung eines begleitenden FDS-Leitfadens befasst. Ziel des Leitfadens ist die Festlegung einheitlicher und gut nachvollziehbarer Qualitätsindikatoren, die zu einem allgemein anerkannten Mindeststandard beitragen sollen. Sowohl für Anwender als auch Prüfende soll kenntlich gemacht werden, welche Kriterien bei der Anwendung von des Programms berücksichtigt bzw. welche Schwerpunkte gesetzt werden müssen, um letztlich ein belastbares und möglichst zuverlässiges Ergebnis zu erhalten.

Die aktuelle Fassung des Leitfadens wurde nun als Beta-Version zum freien Download auf shareideas.de zur Verfügung gestellt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner