FDS-SMV: pull request Tutorial

Nach der Ankündigung von google den Dienst „google code“ einzustellen, entschlossen sich die Entwickler von FDS und Smokeview für die Versionsverwaltung das Versionsverwaltungssystem Git zu nutzen. Git unterscheidet sich in einigen Eigenschaften von typischen Versionskontrollsystemen, wie zum Beispiel die Möglichkeit der nicht-linearen Entwicklung, dem Datentransfer zwischen Repositorys, dem Speichersystem und der Dateiversionierung und dem nicht zwingend erforderlichen Netzwerkzugriff.

Mit der Änderung der Versionsverwaltung erweiterten sich auch die Möglichkeiten, am Projekt mitzuarbeiten. Mit einem sogenannten Git-Pull-Request können Änderungen den Entwicklern für die Übernahme in den Entwicklungszweig vorgeschlagen werden. Was zu Zeiten von google code noch etwas umständlich war, lässt sich nun direkt auf GitHub oder über die Konsole durchführen. Bryan Klein von Thunderhead Engineering hat hierzu ein kleines Youtube-Tutorial erstellt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner