Guide to Human Behavior in Fire, 2nd Edition – Public Draft

Im Jahr 2003 wurde von der Society of Fire Protection Engineers (SFPE) der Engineering Guide, Human Behavior in Fire als eine aus der Praxis abgestimmte Handreichung für die Praxis veröffentlicht. Der Leitfaden ist Bestandteil einer mit Veröffentlichung der ersten Auflage des SFPE Handbook of Fire Protection Engineering seit 1998 kontinuierlichen Dokumentation von Erfahrungen und Wissen im Brandschutz für die tägliche Anwendung bei der Planung.

Die in den vergangenen 15 Jahren seit der ersten Veröffentlichung gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen sind u. a. in zehn Kapitel der fünften Auflage des SFPE Handbook of Fire Protection Engineering niedergeschrieben und dokumentiert. So war es auch an der Zeit, den als eigenständigen Leitfaden für die praktische Anwendung vorgesehenen Engineering Guide, Human Behavior in Fire fortzuschreiben. In den vergangenen Monaten wurde unter dem Vorsitzenden Daniel J. O’Connor in der SFPE-Arbeitsgruppe Human Behavior an der Fortschreibung und Aktualisierung des Leitfadens gearbeitet.

In der vergangenen Woche erschien nun der erste öffentliche Entwurf der zweiten Auflage. Kommentare und Anmerkungen können bis zum 21. Dezember 2017 eingereicht werden. Der Entwurf sowie weitere Informationen sind der Website der SFPE-Arbeitsgruppe zu entnehmen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner