Dietmar Hosser-Preis 2019 – Nachwuchspreis Brandschutz

Im Rahmen der Braunschweiger Brandschutz-Tage wurde 2015 erstmalig der Dietmar Hosser-Preis für herausragende Studien- und Abschlussarbeiten aus dem Bereich des Brandschutzes verliehen. Auch in diesem Jahr lobt das Institut für Baustoffe, Massivbau und Brandschutz (iBMB) der TU Braunschweig mit Unterstützung der Wirtschaft den „Dietmar Hosser-Preis“ zur Förderung des Brandschutz-Nachwuchses aus.

Die Preisverleihung des „Dietmar Hosser-Preises 2019“ erfolgt im Rahmen der Braunschweiger Brandschutz-Tage am 25. September 2019. Der 1. Preis ist mit 1.000 € dotiert, auch der 2. und 3. Preis sind dotiert. Dem Preisträger (Erstplatzierter) wird Gelegenheit gegeben, seine Arbeit im Rahmen einer Präsentation dem Fachpublikum vorzustellen. Für die zehn bestplatzierten Bewerber ist die Teilnahme an der Brandschutz-Fachtagung kostenlos und es besteht die Gelegenheit, die Arbeiten im Rahmen einer Poster-Präsentation darzustellen.

Studierende aller Fachrichtungen in Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiengängen mit Studien- und Abschlussarbeiten aus dem Bereich des Brandschutzes richten Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, der Arbeit, der Benotung sowie der Angabe der Leistungspunkte bis zum 31. Mai 2019 an Frau Bieneck, Institut für Baustoffe, Massivbau und Brandschutz (iBMB), Fachgebiet Brandschutz der Technischen Universität Braunschweig. Die Arbeit muss in deutscher oder englischer Sprache verfasst sein, mit mindestens acht Leistungspunkten (creditpoints) in das Studium eingebracht und im Jahr 2018 oder 2019 eingereicht und bewertet worden sein.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner