Aktuelle Projekte am Building and Fire Research Laboratory des NIST

Bryan Klein hat auf der FDS-Homepage eine Präsentation über die aktuellen Projekte der Forscher der Fire Modeling Group am BFRL veröffentlicht.
Die Akzeptanz der Projektverwaltung mittels Google Code ist beeindruckend. Über 100.000 Besucher in einem Jahr sprechen eine deutliche Sprache. Der Anteil an Zugriffen aus Deutschland ist allerdings auch nicht zu unterschätzen: Deutschland ist offensichtlich direkt nach den USA das aktivste Land.
Die einzelnen Entwicklungsschwerpunkte der Forscher sind interessant und geben einen Überblick über zukünftige Themen.
Vor allem der Evac Entwickler Timo Korhonen scheint langfristig noch eine Menge mit seinem Programm vor zu haben, allerdings sind viele der Themen noch im Bereich aktueller Forschung anzusiedeln.
CFAST hat aktuell ’nur noch‘ einen Wartungs-Status.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner