Neuerungen in zukünftiger FDS-Version

Die aktuelle Entwicklerversion von FDS wird dem Nutzer nach ihrer offiziellen Freigabe einige Neuigkeiten bringen.
Neben den bereits beschriebenen Verbesserungen bei den Pressure ZONEs wird es beispielsweise den FED-Wert als Ausgabe geben. Des Weiteren wird die statistische Auswertung über TIME INTEGRAL nunmehr auch auf DEVCs anwendbar sein.Als neue Komfortfunktion wird der Befehl MULT neu eingeführt. Mit ihm werden OBSTs und MESHes multiplizierbar sein, um gleiche Geometrien mehrfach einsetzen zu können.Zur detaillierteren Auswertung von Spray-Strahlen wurde eine ‚Phase Doppler Particle Analyse‘ (PDPA) implementiert.
PDPAs funktionieren in der praktischen Anwendung über ein Laser emittierendes Element, einen optischen Empfänger und einen Signalprozessor. Passieren transparente oder semitransparente Partikel den Laserstrahl, kann die Größen- und Geschwindigkeitsverteilung zweidimensional gemessen werden.

Beim kompilieren des Programms wird zukünftig Intels Compiler in der Version 11 angewandt. Um Compiler-bedingte Fehler verhindern zu können, bleiben aber erstmal die Versionen 10 und 11 parallel in der Anwendung

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner