Entwicklung eines numerischen Sub-Modells zur Berechnung der instationären dreidimensionalen Wärmeübertragung in Bauteilen bei Brandsimulationen

Dr. Andreas Vischer von der Lindschulte Ingenieurgesellschaft GmbH hat seine Dissertation zum Thema „Entwicklung eines numerischen Sub-Modells zur Berechnung der instationären dreidimensionalen Wärmeübertragung in Bauteilen bei Brandsimulationen“ veröffentlicht.
Seine Arbeit basiert auf FDS und ermöglicht die dreidimensionale Berechnung der Wärmeausbreitung in Bauteilen.
Offen ist, ob und wenn ja wann sein Modell offizieller Bestandteil von FDS wird. Aktuell berechnet FDS die Ausbreitung von Wärme in Bauteilen nur zweidimensional.
In der Vergangenheit hat Herr Dr. Vischer sein Modell bereits mehrmals im Rahmen der Treffen der FDS-Usergroup vorgestellt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner