„Government Shutdown“ zwingt FDS-Entwickler Arbeit an FDS 6 zu pausieren

Die teilweise Abschaltung der amerikanischen Regierung zwingt auch die (am NIST beschäftigten) FDS- und CFAST-Entwickler ihre Arbeit an FDS 6, CFAST und Smokeview vorerst einzustellen.

 

Während es am 30. September noch über zwei Dutzend Aktualisierungen am Code und den V&V-Fällen gab, ruht die Arbeit seit dem 1. Oktober weitgehend, da sich Senat, Repräsentantenhaus und amerikanischer Präsident nicht rechtzeitig zu Beginn des neuen Haushaltsjahres auf die Haushaltsmittel einigen konnten.

Weite Teile der Mitarbeiter des Regierungsapparates müssen damit seit dem 1. Oktober auf unbefristete Zeit in unbezahlten Urlaub gehen. Seit 1976 gab es insgesamt 18 solcher Shutdowns. 10 davon dauerten weniger als 1 Woche. Der längste dauerte 21 Tage.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner