Umzug der FDS Usergroup

Die Plattform ShareIdeas ist in die Jahre gekommen. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass die Seite nahezu ausschließlich zur Veröffentlichung von Veranstaltungshinweisen genutzt wurde, nicht jedoch – wie ursprünglich einmal geplant – als Diskussionsplattform.

Mit den Jahren stiegen die Spam-Angriffe und die Funktionalitäten entsprachen nicht mehr den heutigen Standards, so dass insgesamt eine grundlegende Überarbeitung der Seite erforderlich gewesen wäre. Im Rahmen des letzten Anwendertreffens im November 2017 wurde diskutiert, die FDS Usergroup nicht weiter unter ShareIdeas zu hosten, sondern stattdessen eine entsprechende Google Gruppe einzurichten.

Die FDS Usergroup ist nun auf die neu eingerichtete FDS Usergroup unter GoogleGroups umgezogen. Dort stehen aktuell die Kategorien Newsletter, Veranstaltungen, Forum, Leitfaden, Tagungsbände, Dateien und Informationen zur Verfügung. Die jüngsten Veranstaltungshinweise und -dateien, sowie der Leitfaden und die Tagungsbände zu allen gemeinsamen Treffen sind hinterlegt.

Um eine Übertragung von Spam-Adressen zu vermeiden, wurden die ehemaligen Zugangsadressen NICHT automatisch übernommen. Daher ist eine erneute Anmeldung erforderlich.

Die Platform ShareIdeas wird nun in wenigen Tagen abgeschaltet.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner