CFAST 6.2.0 veröffentlicht

Die Entwickler des Zonenmodells CFAST am National Institute of Standards and Technology (NIST) veröffentlichten am 3. November eine neue Version (6.2.0) des Programms. In dieser ist nun die Berechnung der Gastemperatur in der Plumeachse nach McCaffrey, Heskestad und Evans möglich. Als weitere Verbesserung besteht nun die Möglichkeit, den Wärmestrom und die Temperatur von Leitungen und Kabeln im Brandfall zu berechnen. Im Zuge der neuen Version wurde der Quellcode bereinigt und das Programm einer erneuten Validierung und Verifizierung unterzogen. Weiterhin wurde die Ausgabe der Berechnungsergebnisse verbessert.

Alle Neuerungen und Änderungen sind dem User, Technical Reference und Validation Guide in der aktuell überarbeiteten Fassung zu entnehmen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner