Die Kunst des klaren Denkens

[aartikel]3446426825:right[/aartikel]
Der promovierte Betriebswirt Rolf Dobelli veröffentlichte im Herbst 2011 ein kleines, 220 Seiten starkes Büchlein Die Kunst des klaren Denkens, in dem er 52 bekannte und weniger bekannte Denkfehler und -fallen vorstellte. Das Buch ist eine Zusammenfassung seiner zwischen September 2010 und August 2011 erschienen Kolumne in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und in der Schweizer SonntagsZeitung.

Die einzelnen Kapitel eignen sich aufgrund Ihrer Kürze als Kolumne sehr gut als kleine Gute-Nacht-Lektüre. Dem interessierten Leser bietet darüber hinaus der Anhang eine Reihe von Literaturquellen, die der Autor für seine Arbeit heranzog.

An der ein oder anderen Stelle bleibt es nicht aus, dass man über sich und seine Denkfehler schmunzeln muss. Diesen Genuss darf man einfach nicht verpassen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner