…mehr als eine Schlechtwetter-Alternative: Added Value Space

Mit Beginn der Urlaubszeit stellt sich ab und zu die Frage, was macht man bloß bei schlechtem Wetter. Zwar fallen statistisch gesehen die meisten Regentropfen bei einem Regenschauer an uns Menschen vorbei, doch die Urlaubslaune hebt dies (wahrscheinlich) nicht signifikant.

Nicht nur als Schechtwetter-Alternative bietet sich Berlin-Besuchern zwischen dem 6. Juli und 18. August 2012 die Möglichkeit, die Ausstellung „Added Value Space“ des Aachener Architekturbüro Kadawittfeld in der Architektur Galerie Berlin (Karl-Marx-Allee 96, 10243 Berlin) zu besuchen.

Unter Added Value Space verstehen die Architekten von Kadawittfeld räumliche, kommunikative, wirtschaftliche oder soziokulturelle Qualitäten, die im Programm einer Planung nicht vorgegeben sind, aber durch die genaue Analyse aller entwurfsbestimmenden Parameter in der räumlich-architektonischen Umsetzung gewonnen werden können. Anhand von verschiedenen Projekten, wie dem Forschungs- und Entwicklungszentrum adidas Laces in Herzogenaurach (2011), dem Direktionsgebäude der AachenMünchener Versicherung in Aachen (2010) oder der Hauptverwaltung der PATRIZIA Immobilien AG in Augsburg (2010), wird das Thema dem Besucher vorgestellt und näher gebracht.

Ein vielleicht nicht ganz uninteressanter Berlin-Tipp für die kommenden Wochen.

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